“Im Prozess des Werdens  ist eine Interpretation der chinesischen Kalligraphie, die ich als mein Logo verwende.
Prozess (lateinischen procedere, PPP:processus) steht für das Voranschreiten oder den definierten Ablauf von Zuständen. Werden (althochdeutsch werdan) steht für entstehen oder geschehen. Zusammen genommen formen die zwei Begriffe einen Ausdruck, der nicht nur aktiv für Veränderung steht, sondern auch für die immerwährende Entwicklung. Wir und die uns umgebende Welt sind ständig auf der Suche nach Gleichgewicht. Dieser Prozess und das Gleichgewicht machen das aus, was wir als Gesundheit begreifen. Gesund sein bedeutet aktiv zu sein, Körper und Geist beständig weiter zu entwickeln. Erst wenn Stagnation (geistig oder körperlich) eintritt, leidet unsere Gesundheit.
Traditionelle chinesische Medizin kann uns dabei unterstützen, unser natürliches Gleichgewicht und unsere Vitalität zu erhalten oder wieder zu gewinnen.